Wir sind zufrieden, wenn Sie zufrieden sind

Das sagen unsere Gäste über ihren Aufenthalt bei uns:

 

"Tolle Unterkunft, sehr nette Gastgeber und eine richtig schöne Lage: So macht der Urlaub Spaß."

 

"Wir waren jetzt schon fünfmal bei Gasthof Baltram - und nächstes Jahr sind wir wieder da"

 

"Gemütlichkeit in Vollendung, liebevoll eingerichtete saubere Zimmer, stets gut gelauntes Personal, nette Wirtsleute und zum Wandern die perfekte Lage"

  

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Braun Rudolf (Dienstag, 23. August 2011 11:20)

    Es war der perfekte Wanderurlaub. Sehr nette Wirtsleute, super Personal, schöne Zimmer,sehr gutes Essen,fantastische Lage, auf all unsere Fragen rund um die Umgebung immer sehr gute Auskünfte
    erhalten.
    Wir können sagen, dass es ein perfekter Urlaub war. Herzlichen Dank an die Familie Grassl und ihre Angestellten. Wir waren nicht das letzte Mal da.

  • Bruno und Brigitte Müller (Sonntag, 11. September 2011 15:32)

    Wir hatten im August 2011 für eine Woche mit der
    Wanderpauschale im Gasthof Baltram Urlaub gemacht.
    Das Zimmer sehr sauber, das Essen gut, das Personal sehr freundlich, sehr schöner Ausblick auf die Berge.
    Vielen Dank an die Familie Grassl für diesen gelungenen Aufenthalt.
    Wir kommen gerne wieder.

  • R.Giandomenico (Montag, 23. Januar 2012 17:07)

    Der Gasthof Baltram überzeugt durch seine gepflegte Atmosphäre und die Gemütlichkeit in allen Gasträumen.Die Zimmer und die Ferienwohnung sind liebevoll eingerichtet,sehr sauber und komfortabel.Das
    Servicepersonal ist sehr motiviert , stets aufmerksam und immer freundlich.Es gibt eine hervorragende Küche,fein zubereitet ,zu moderaten Preisen.Von uns volle Punktzahl , wir möchten uns herzlich
    bei unseren Gastgebern für die tolle Zeit bedanken und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Hause Graßl

  • D. Grammetbauer (Montag, 06. Februar 2012 18:35)

    Wir haben im Januar 2012 eine Woche Winterurlaub
    im Gasthof Baltram gebucht. Wir fühlten uns sehr
    wohl bei der Fam. Graßl incl. Ihren Mitarbei-
    tern. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden (tägliches Lunchpaket ist eine
    sehr gute Idee).
    Insgesamt ein gelungener Urlaub in einer traumhaften Winterlandschaft mit Ihren vielfältigen Angebotsmöglichkeiten.

  • Michael Nußbaum / Kerstin Demberger (Freitag, 16. März 2012 19:15)

    Wir waren über Fasching 2012 für eine Woche zu Gast im Gasthof Baltram in der Ramsau.
    Wir hatten mit unseren beiden Hundis die Ferienwohnung im zweiten Stock.
    Die Wohnung ist sehr groß,und ganz toll eingerichtet,dazu auch sehr sehr sauber.
    Vom Balkon aus hat man einen super Blick auf Watzmann und Hochkalter.
    Das Frühstücksbuffet war täglich frisch und reichhaltig,das Abendessen immer sehr sehr lecker.( Extra Gruß an den guten Koch !!!!!!! )
    Die Bedienung und das komplette Personal war immer freundlich,wir waren rundum zufrieden,
    und werden im nächsten Winter zuerst wieder beim Baltram nachfragen !!!!!!!

  • Thomas Holey (Dienstag, 29. Mai 2012 11:17)

    Hallo nach Ramsau,

    vielen Dank für den netten Aufenthalt, eine gute Küche und die freundliche Bedienung (Frau Knoche) runden den guten Eindruck ab.
    Weiter so!
    Fam.Holey

  • Familie Gnas (Mittwoch, 30. Mai 2012 22:12)

    Hallo Familie Graßl und Team.
    Wir haben eine sehr schöne Woche in Ihrem Gasthof verbracht. Der Service, den Sie bieten, ist nicht zu übertreffen, sei es die sehr gute Küche, die sauberen Zimmer und die immer freundliche
    Bedienung. Sollten wir noch mal im Berchtesgadener Land Urlaub machen, werden wir auf jeden Fall bei Ihnen wohnen. Viele liebe Grüße von den Nordlichtern
    Ilona, Erhardt,Dennis Gnas und Anne Mehlig

  • Fam. Oestereich (Freitag, 17. August 2012 13:17)

    Wir waren im August 2012 für eine Woche im Gasthof Baltram. Das Zimmer war sehr sauber und ganz toll eingerichtet. Essen und Service waren perfekt, sogar das Wetter hätten nicht besser sein
    können.
    Vielen Dank für den tollen Urlaub - Wir kommen wieder!

  • Fam. Kölbl (Donnerstag, 18. Oktober 2012 20:24)

    Erholsame Tage in perfekter Lage. Sehr saubere Zimmer, sehr nette Bedienung (Chefin). Tolle Gegend zum Wandern udem der erste Schnee im Winter 2012. Was will man mehr. Sollten wir wieder in die
    Gegend kommen werden wir mit Sicherheit wieder im Gasthof Baltram aufschlagen :-)

  • Familie Haid (Freitag, 02. November 2012 08:09)

    Im Gasthof Baltram macht Urlaub richtig Spaß! Deshalb sind wir - eine Familie mit zwei Kindern - inzwischen zum dritten Mal hier zu Gast. Eine tolle Lage zum Wandern und zum Skifahren,
    superfreundliche Gastgeber, ein supersauberes und gut eingerichtetes Familienzimmer, richtig ruhig und - wie unser Sohn sagt - mit der besten Küche auf der ganzen Welt!!! Und was dann noch dazu
    kommt: Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!BESTEN DANK liebe Famile Grassl. Spätestens im Februar kommen wir wieder und freuen uns schon jetzt auf Sie und Ihr schönes Haus!!!

  • Sieberth/Pytlik (Freitag, 21. Juni 2013 23:23)

    Wir haben unseren diesjährigen Urlaub im Frühling in Ramsau für zwei Wochen verbracht. Das Wetter war leider nicht das Beste was das Berchtesgadenerland zu bieten hat, jedoch haben wir den Gasthof
    Baltram kennen gelernt. Leider nicht als Herberge sondern mehr als Restaurant und wir können nur das Beste berichten. Die Speisen waren alle sehr, sehr lecker, frisch und von sehr guter Qualität.
    Gruss an die Küche!!! Die Familie Grassl ist sehr Gastfreundlich und zuvor kommend. Gerne freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub, dann auf jeden Fall auch als Hausgäste. Bis dahin alles
    Gute und liebe Grüße aus Hamburg...

  • Familie Sigmund (Montag, 05. August 2013 15:50)

    Wir haben wieder 2 tolle Wochen bei herrlichem Sommerwetter bei Familie Graßl im Gasthof Baltram verbracht. Die herrliche Lage, sehr freundliche Gastgeber, saubere und gepflegte Räumlichkeiten, ein
    reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr leckere, frische Speisen von sehr guter Qualität. Wir kommen gerne wieder!

  • Werner Feierabend (Mittwoch, 29. Oktober 2014 15:48)

    Familie Feierabend aus Frauenau

    Es war nur ein Schnuppertag zur Erkundung für weitere Urlaube im BGL.
    Zimmer Nr. 4 ganz frisch renoviert, die Aussicht vom Balkon wunderschön.
    Und dann noch die Küche, ..einfach Spitze und das Berchtesgadener "Dunkel", das passt.
    Wir, liebe Familie Grassl, sehen uns garantiert wieder!

  • Familie Beuthner (Dienstag, 17. Februar 2015 20:08)

    Wir haben eine Woche Winterurlaub mit unseren Kindern im Gasthof Baltram verbracht.
    Es war super schön, die Zimmer sehr sauber und das Essen absolut spitze :-)
    Kann es jedem weiterempfehlen, besonders die Wanderwochenpauschale ist eine tolle Idee. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
    Vielen Dank für alles.

  • Regina Samorey (Freitag, 26. Juni 2015 14:49)

    Wir waren vom 07.06.-14.06.2015 im Gasthof Baltram und waren sehr zufrieden. Tolles, neues Zimmer und ein sehr guter Service. Das Essen war spitze und es uns an nichts gefehlt.

  • Hans-Helmut und Gunda Drees (Montag, 20. Juli 2015 10:53)

    Wir waren vom 14.-16.7.2015 im Gasthof Baltram und können nur sagen: SUPER! Nur eine kleine Anmerkung. Das Zimmer Nr. 8 könnte im Badezimmer ein kleine Auffrischung vertragen,
    Toilettenrollenhalterung, Farbe an der Tür. Alles andere war toll. Wir kommen bestimmt wieder.

  • Nicola Lenßen/Thomas van de Wert (Montag, 20. Juli 2015 12:28)

    Hat Spaß gemacht, der Aufenthalt im Baltram Juni/Juli 2015.
    Zimmer, Essen, Getränke alles bestens.

    Die Dame mit den Gehstützen. :d

  • Wolfgang Müller (Sonntag, 09. August 2015 15:11)

    Super Küche, freundliche Bedienungen,gute Schnäpse. Alles prima. Wir kommen wieder

  • Familie Feierabend (Sonntag, 16. August 2015 18:28)

    Nach dem Schnuppertag im Oktober 2014, waren wir im Juni 2015, wieder für eine knappe Woche Gast im Gasthof Baltram.
    Der erste Eidruck hat sich bestätigt, es war sehr gut.
    Als Genussmenschen müssen wir die Küche loben, egal ob Kasnocken oder Hax'n - Abend, es hat wirklich alles wieder gepasst.

    Der zentrale Standort ist ebenfalls gut, jeden Tag eine Wanderung um den Hintersee oder Taubensee und anschliessend auf Tour zum Grossglockner oder Aiderbichl in Henndorf.
    Bis zum Herbst 2015, liebe Familie Grassl, es gibt noch viel zum Schauen.

  • Siglinde und Manfred (Sonntag, 13. September 2015 12:09)

    Wir waren im September zum ersten Mal für 11 Tage im Gasthof Baltram und werden im nächsten Jahr wiederkommen.
    das Zimmer war ausreichend groß, die Reinigung sehr sauber, Essen und Getränke
    waren absolut fabelhaft,
    die Gastgeberfamilie und die Mitarbeiter sehr freundlich und fachlich kompetent.
    Man kann dieses Haus ohne Einschränkung weiterempfehlen-

  • Silke, Marco und Yann Oliver Braun (Freitag, 18. September 2015 08:28)

    Wir kommen nun zum 6.Mal zur Familie Graßl und fühlen uns bestens aufgehoben. Freundlicher Service sowie stets ausgezeichnete Küche sowie 1a Zimmer sind zu erwähnen. Besonders liegt mir die
    natürliche,familiäre Art uns als Gäste zu verwöhnen. Es macht uns jedes Mal große Freude dort zu sein. Wir reisen traditionell zum Jahreswechsel und freuen uns auf dieses Jahr.

    Bis bald

    Ihre Familie Braun
    Silke, Marco und Yann-Oliver, der u.a. auch hier am Hochschwarzeck das Schilaufen gelernt hat -:)

  • Margret Meister (Montag, 19. Oktober 2015 18:09)

    Wir waren vom 13.bis 20.September Gäste bei Fam. Graßl.Uns hat es so gut gefallen,das wir direkt für 2016 gebucht haben.
    Hier ist man als Gast sehr gut versorgt,stets begegnet man freundlichen Menschen,die sich in liebevoller Weise um ihre Gäste kümmern. Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub bei Fam. Graßl und
    ihren Mitarbeitern.

  • Isabell und Steve (Samstag, 21. Mai 2016 21:54)

    Es war wieder eine herrliche Woche bei euch..leider verging diese viel zu schnell.Eure herzlichkeit und wohlfühl Atmosphäre, sowie das gute Essen und die traumhafte Gegend wird uns auch im nächsten
    Jahr wieder hinziehen..besten Dank an Sigi und Chefin für die tolle Bewirtung:-)
    Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Jahr..Auf bald
    die Motorrad-truppe aus der Lausitz

  • Harald und Gerda Gibis (Sonntag, 02. Oktober 2016 13:52)

    Gerda&Harald
    Unser Kurzurlaub bei Euch war super!
    Den Gasthof Baltram kann man nur weiter empfehlen.
    Vom Essen waren wir einfach begeistert und die Wirtsleute einfach top!!!!!
    Unsere Zimmer waren schön - und das Glockengeläut der Kühe war herrlich.
    Wir kommen bestimmt wieder.
    Wir werden uns wiedersehen.

  • ina& hermann (Sonntag, 09. Oktober 2016 16:30)

    eine woche lang(25.9-2.10) bestes wanderwetter..rund um alles perfekt..nette menschen kennegelernt..das essen sehr lecker(gruß an die küche)also rundum wohl gefühlt..
    vielen dank und bis bald
    I.Knaab& Hermann Karl

  • Familie Marco Braun, Rheinland-Pfalz (Donnerstag, 05. Januar 2017 10:23)

    ...wieder in der Heimat und in der Arbeitswelt angekommen, müssen wir wieder einmal "DANKE" sagen, für eine hervorragende Bewirtung und Betreuung. Das Essen wieder Spitze sowie eine wirklich rauschende Silvesterfeier inmitten von liebgewonnen Menschen ( Familie und Gäste ).
    Ebenso supertolles Wetter und auch Schnee war diesmal vor Ort.

    Wir fühlen, nein wir sind bereits heimisch !-:)
    Mein Sohn (10 Jahre) sowie meine Frau und ich fühlen uns pudelwohl bei Grassl.

    Wir haben dieses Jahr die Woche nach Ostern zusätzlich gebucht und werden ebenso wieder unseren Jahreswechsel 2017/18 bei der Familie Grassl verbringen!

    Herzlichst Ihre
    Familie Braun

  • Günther Steinkirchner (Sonntag, 02. Juli 2017 14:30)

    Sehr schöne Zimmer und sehr nette Wirtsleute
    Sehr gutes reichhaltiges Frühstück
    Waren trotz nur einer Nacht sehr zufrieden

  • Rainer Sturm (Montag, 07. August 2017 19:50)

    Hallo Fam.Grassl
    hiermit möchten wir uns nochmal für einen tollen Urlaub im Juli bei Ihnen bedanken.Ihr Haus,Ihr Essen und Ihre besondere Freundlichkeit haben wir schätzen und Lieben gelernt.Wir sehen uns garantiert wieder. Viele Grüße aus Bad Kreuznach Fam.R.Sturm und aus Lindau Fam. G.Brüchle

  • Rebhan (Dienstag, 22. August 2017 21:31)

    Wir fühlen uns sehr wohl hier.
    Die Gastgeber sind freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sauber und ordentlich.
    Wir haben alles, was wir brauchen.
    Auch das essen ist in Ordnung.
    Gerne empfehlen wir die Adresse weiter.

  • Dana und Achim Schwarz (Montag, 28. August 2017 21:05)

    Liebe Familie Graßl,

    ein ganz ganz toller Urlaub (14 Tage im August 2017) bei Ihnen in Ramsau/Berchtesgaden ist nun zu Ende gegangen. Ein großes Dankeschön an Sie für das schöne Zimmer, Ihren Service als auch Ihre Gastfreundlichkeit, das ausgezeichnete Frühstück und insbesondere das hervoragende leckere Abendessen.

    In Erinnerung an die schöne Zeit grüßen Dana und Achim Schwarz aus Leezen/Schleswig-Holstein

  • Wolfgang Hopf (Mittwoch, 03. Januar 2018 19:33)

    Es war wie immer super. Wir waren jetzt zum dritten Mal hier und haben bereits für Sommer und Winter wieder gebucht. Es ist die beste Küche in Südosten Deutschlands und der beste Service. Bis im Sommer

  • Fam. Bogdan aus Fürth (Sonntag, 14. Januar 2018 13:06)

    Wir haben 5 wunderschöne Tage in Ramsau und Umgebung verbracht.
    Der Gasthof ist absolut zu empfehlen:
    Die Zimmer waren sauber und schön, die Gastgeber sehr nett und zuvorkommend, das Essen traumhaft!
    Zu empfehlen: Der Kaiserschmarrn, die Kasnocken, der Fisch (Saibling und Zander), der Rostbraten.
    Die Lage ist spitze, wunderschöner Blick auf die verschneiten Berge!
    Wir kommen gerne wieder!

  • Familie Feierabend (Mittwoch, 30. Mai 2018 15:51)

    Liebe Grassl Family ,
    heuer waren wir das 5. mal bei euch in der Ramsau .
    Alles bestens und das neue WLAN gegenüber vorher , sehr gut . Küche wie immer , spezial , da kann man trotz täglicher Wanderungen und Aktivitäten am Gradierwerk , einfach kein Pfund verlieren .
    Bis zum nächsten mal und bleibts gsund ,
    eure Feierabends

  • Familie Kaufmann (Montag, 16. Juli 2018 09:50)

    Uns hat es im Gasthof Baltram sehr sehr gut gefallen! Zimmer, Service und vorallem das Essen waren spitze!
    Herzuheben ist außerdem die Kinderfreundlichkeit (Babybett, Hochstuhl, Spieltplatz vor dem Haus etc.)

    Wir bedanken uns und kommen gerne wieder.

    Beste Grüße,
    Familie Kaufmann

  • Nicola Lenßen/Thomas van de Wert (Freitag, 27. Juli 2018 09:31)

    Na denn bis zum Winter.
    Wir freuen uns schon.

  • Stefan Brandt (Sonntag, 29. Juli 2018 13:28)

    Wir durften in der Woche vom 17.07. - 24.07.2018 unseren Urlaub dort verleben. Besser konnte es nicht sein!!! Wirklich vom Zimmer bis hin zum vorzüglichen Essen allse bestens. Wir kommen gerne wieder

    Liebe Grüße aus Berlin, Fam. Brandt

  • Familie Marco Braun, RLP (Donnerstag, 13. Dezember 2018 13:15)

    ...und wieder verbringen wir hoffentlich schöne, gemütliche Tage bei Familie Graßl.
    Wir freuen uns schon sehr und sehen uns am 26.12.18 wieder.
    Und dies nun zum 9. Mal !

    Freundliche, familiäre Atmosphäre sowie natürliche Herzlichkeit---Perfekte Gastgeber !
    Machen Sie bitte weiter so. Wir kommen so gerne wieder-:)
    Marco, Silke und Yann Oliver Braun

  • Michael Maske & Anke Schröper (Sonntag, 09. Juni 2019 16:39)

    Hallo Familie Grassl,
    wir waren gerade zum 3. Mal bei Ihnen zu Gast und sind mehr als zufrieden - das Essen ist einfach spitze, das Zimmer super-sauber, die Gastgeber immer sehr freundlich - die Basis für einen tollen Urlaub im Berchtesgadener Land.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Gasthof Baltram...😃
    Liebe Grüße aus Bielefeld

  • Christine & Uwe Hering (Montag, 22. Juli 2019 21:53)

    Hallo Familie Grassl,

    nach 2 Wochen bei Ihnen als wirklich sehr gutem Gastgeber bedanken wir uns recht herzlich. Die Anekdote mit dem speziell gebackenem Brot wird uns in Erinnerung bleiben :-) haben Sie wirklich vielen Dank dass Sie uns diese und andere Extrawünsche so problemlos ermöglicht haben.

    Wir können den Aufenthalt bei Ihnen nur empfehlen!

  • Thomas und Beate Schwan (Dienstag, 29. Oktober 2019 15:21)

    Bei der Anreise wurden wir sehr herzlich empfangen, so begann der Urlaub von der ersten Minute an. Bei der Inaugenscheinnahme der Zimmer die nächste positive Überraschung. Sehr schöne Einrichtung mit wunderschönen Möbeln die hochwertig in nachhaltiger Form gefertigt wurden.Dies weiß ich da ich vom Fach bin. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot überwiegend regionale Produkte an.
    Die Speisen die am Abendtisch Ala Carte angeboten wurden, waren hochqualitativ und sehr sehr lecker. Für Tipps die man in der eigenen Küche anwenden kann, war das Personal(Koch) bereit ein paar Tricks weiter zu geben.(das tolle Sauerkraut. Das Preisleistungsverhältnis von Qualität und Menge war sehr gut.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder dort unseren Urlaub verbringen. Was ich persönlich sehr schade finde, sind Urlaubsgäste die ihre Unzufriedenheit über den Aufenthalt in der Pension in den Netzwerken kundtun. Das Personal und auch die Leitung dieses Hauses sind sehr bestrebt das sich der Gast wohlfühlt. Man kann es ja nicht jedem Gast in allen Belangen Recht machen, doch sollte in erster Linie die Chance gegeben werden , Missstände abzustellen. Das direkte Gespräch ist immer effizienter als eine Kritik im Netzwerk. Damit hat keiner etwas gewonnen.
    Wir finden dieses Haus mit ihrer Leitung und Personal sehr empfehlenswert.
    Familie Schwan aus der Pfalz

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder